News
Verein
Handball
Badminton
Gymnastik
Prellball
sonstige
Sportstätten
Links
Archiv

HV 1990 Merkers

Waldstadion Merkers

Im Waldstadion in Merkers führt der HV Merkers regelmäßig seine Sportfeste durch. Seit 2 Jahre in Zusammenarbeit mit dem Jugendclub und der Feuerwehr Merkers. Das Maifest des HV Merkers hat eine lange Tradition. Schon 1991 fand das erste statt. Seitdem hat es sich fest in die Vereinsarbeit integriert. Auch wenn es in den letzten Jahren nicht mehr im Mai stattfindet, sondern Anfang Juni.

 

Sporthalle Merkers

Die Sporthalle Merkers wurde in ihrer Größe im Jahr 1986 der Bestimmung übergeben. Als Sporthalle der Berufsschule des Kalibetriebes erbaut, ging sie nach der Wende und der Schließung der Berufsschule in Gemeindeeigentum über. Mit der Errichtung der Krayenburg-Regelschule im Gebäude der Berufsschule ging sie in das Eigentum des Schulamtes über. 1998 wurden der Eingangsbereich, die sanitären Einrichtungen und die Umkleidekabinen von Grund auf renoviert. In einer zweiten Phase sollte die Halle renoviert werden. Leider kam es nicht dazu, da durch Änderungen im Schulnetz des Wartburgkreises die Regelschule in Merkers 2008 geschlossen wird. Somit stehen die Sporthalle Merkers und somit auch der HV Merkers vor einer ungewissen Zukunft.

Die Kapazität der Halle beträgt 50 Stehplätze und 100 Sitzplätze.